Kreativwirtschaft im Changemanagement –
Sind Kreativität und Innovation der Motor für Veränderung?

Innovationen sind der Dreh- und Angelpunkt der Kultur- und Kreativwirtschaft, dazu gehören die schöpferischen und gestaltenden Arbeiten und auch Innovationen, die die Kultur – und Kreativwirtschaft auslöst: Wenn Kreative in ganz anderen Branchen auf der Suche nach neuen Impulsen unterwegs sind. Die neue Entwicklung von Ideen und Innovationen benötigen vor allem Mut, denn man versucht etwas Neues und setzt sich somit ab von dem was bisher als akzeptiert gilt.

Alle Menschen haben die Anlage, schöpferisch tätig zu sein.
Nur merken es die meisten nie.
(Truman Capote)

susannebeucher-kreativwirtschaft03
susannebeucher-kreativwirtschaft04
susannebeucher-kreativwirtschaft02

Organisationsberatung und -entwicklung

Keine Angst vor der eigenen Courage

 

Die Welt gehört den Neugierigen. Denen, die sich für Veränderungen interessieren. Und sich so selbst die Chance geben, ihren Status Quo zu verbessern.
Ich verstehe Ihre Firma, Ihre Organisation als ein soziales System, das vielen verschiedenen Einflüssen unterliegt. Ein sich ständig erweiternder Markt trägt fortwährend dazu bei.

 

Mein Angebot für Sie:

  • gemeinsame Erarbeitung des Problemfeldes Ihrer Firma bzw. Organisation
  • Betrachtung aktueller Schwierigkeiten und Widerstände im eigenen Handelm

 

Daraus entwickeln sich durch Klarheit motiviert:

  • Ziel- und Strategieberatung
  • Reflexion der eigenen Unternehmensführung

Ziel- und Strategieberatung

Respekt vor Neuem

 

Schneller, höher, gescheiter. Die Medienwelt dreht sich rasant. Intelligente Technologien geben der Kreativbranche das Tempo vor. Neue Geschäftsmodelle, Wettbewerber, Marktstrukturen, Trends und verändertes Kaufverhalten verlangen besonderes Augenmerk. Im Interesse der Kunden muss die eigene Strategie stets hinterfragt werden. Sorgt das Leistungsangebot noch für die gewünschte Nachfrage?
In dieser stürmischen Branche ist eine strategische Beratung besonders sinnvoll, damit ihr Ziel nicht aus dem Ruder läuft. Gerade Einzelunternehmer und kleinere Betriebe brauchen eine effiziente Marketing- und Vertriebsstrategie, die ihnen hilft, sich respektabel zu präsentieren.

 

Mein Angebot:

  • Analyse der Zielgruppen- und Kundenwünsche, durch Reflexion der aktuellen Angebotsstruktur am Markt und einer Stärken-Schwächen-Analyse
  • Festlegung erster Ziele
  • Anpassungen Dienstleistung / Produkte / Projekte
  • Besprechung weiterer Vermarktungsschritte

Unternehmensführungs-Coaching

Führung als Projekt betrachten

 

Ich berate und begleite Führungskräfte sowohl bei ihrer persönlichen Entwicklung als auch innerhalb ihrer Organisation. Für mich steht beides gleichermaßen im Fokus. 
Gemeinsam reflektieren wir herausfordernde Führungssituationen, finden neue Sichtweisen und erzielen ein tieferes Verständnis durch Perspektivwechsel.

 

Führungskräfte-Coaching

Dazu gehört auch: Die Entwicklung Ihrer Unternehmerpersönlichkeit. 
Ich unterstütze Sie in Bezug auf Vertrieb und Marketing durch ein Verkaufs-Coaching, denn dies ist unternehmerisches Überlebenstraining.

 

Verkaufen, vermitteln, verhandeln –

drei wichtige Themen, die eine ganze Reihe von Fähigkeiten und Fertigkeiten voraussetzen. Das konzeptionelle Verkaufs-Coaching liefert eine gut bestückte Toolbox, um auch anspruchsvolle Gesprächssituationen im Vertrieb der eigenen Selbständigkeit erfolgreich meistern zu können.

Fördermittel

Informationen finden Sie hier: Fördermittel