Teamentwicklung

Vom Ich zum Wir.
Fortschritt für alle.

Wir haben fünf unterschiedliche Finger, weil wir die Hand nicht nutzen könnten, wenn alle Finger gleich wären. Alle fünf sind perfekte Teamplayer.

Im guten Zusammenspiel der einzelnen Mitarbeiter, mit ihren individuellen Stärken, liegt ein enormes Potenzial für neue Ideen, Prozesse und Aufgaben. Das Vertrauen darauf, Teil eines Teams zu sein, ermutigt zu eigenverantwortlichem Handeln.
Umgekehrt ist eine von Misstrauen geprägte Situation eher kontraproduktiv. Deshalb sind Team-Neugründungen, Zusammenlegung bestehender Teams oder die Integration neuer Mitarbeiter bedeutende Phasen für aktive Team-Bildung. Gerade in Veränderungsprozessen sind die vorhandenen Potenziale der Mitarbeiter zu stärken und ein kraftvolles „Wir-Gefühl“ zu entwickeln.

 

Der Vorteil einer offenen Kommunikation im Team: die jeweiligen Motive der einzelnen Teamplayer werden deutlich, Beweggründe können erkannt und die Beziehungen untereinander geklärt werden. Niemand muss sich mit Projektionen aufhalten. Das spart enorm viel Zeit und Energie, die der Arbeit zugute kommen.

 

Damit Ihre Mitarbeiter all ihre Kompetenz einbringen und ihr Potenzial im Team kraftvoll einsetzen können, unterstütze ich Sie gleich dreifach: als Team-Managerin, Konfliktberaterin und Supervisorin. Ich bin zertifizierte Team-Management System-Beraterin und arbeite wissenschaftlich fundiert.

 

Das volle Programm: Ich biete den Teams Erfahrungsaustausch und Input rund um die Kommunikation inklusive Konflikt-, Zeit- und Stressmanagement und ich gebe Feedback – inspirierend und unbeschwert.

 

Flyer Team Management Profil im Überblick [PDF]

Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde)

FEEDBACK

weiteres Feedback gibt es hier…