Welches Ziel ich bisher auch verfolgt habe, es gab immer die Vision der persönlichen Weiterentwicklung.
Mit dieser Einstellung gibt es keinen Erfolg oder Misserfolg, sondern nur weiterführende Erfahrungen.

Konsenskultur ist eine Baustelle.
Bauen Sie auf meine Beratung.

30 Jahre making better changes und nie enden wollende Weiterbildung erlaubt es mir, in punkto Teambildung, Konfliktberatung und Change-Management qualifizierte Methoden einzusetzen, die absolut verlässlich und aktivierend sind. Sie dienen dem Klima, der Weiterentwicklung und somit dem Wohlstand Ihres Unternehmens. Machen Sie sich selbst ein Bild.

Wo gehobelt wird, fallen auch Entscheidungen: Wie gestalte ich meine Zukunft? Mein Weg führte von der Tischlerin über ein Studium der Visuellen Kommunikation und Bühnenbild zur Ausstattungsleitung am Thalia Theater Hamburg.
Anerkannt solides Handwerk im Gepäck, baute ich meine Expertise weiter aus. Zunächst durch eine Trainerausbildung im Management und Verkauf der Volkswagen Coaching GmbH. Weitere Qualifizierungen in Personalentwicklung und Führung folgten. So bin ich heute durch meine breitgefächerten Professionen gleichzeitig Change Managerin, Supervisorin, Kunsttherapeutin, Traumazentrierte Fachberaterin, Pädagogische Fachberaterin für Kitas und Demografie-Coach in einer Person. Dieser Mix aus hochqualifizierten Bausteinen bildet ein stabiles Fundament für zuverlässig stressfreie Teamarbeit.

 

Mein geschärfter Blick für Unternehmensentwicklung und Personalführung fokussiert die Themen Teambildung, -entwicklung und -führung. Als verifizierte Team-Management System-Beraterin habe ich mich auf das Training von Mitarbeitern und Führungsteams sowie deren Managementkompetenz spezialisiert.
Kompetenzprofil [PDF]
Vita [PDF]

 

Ausschnitt einiger der wichtigeren Zertifikate >>>

 

In diesen Seminar-Konzeptionen spiegeln sich einige Schwerpunkte.
Schauen Sie mal rein >>>